Musicstore liefert Gitarre schon nach halbem Tag

Ich hatte ja auch schon längere Lieferzeiten für E-Gitarren. Kürzer als die aktuelle geht es wohl kaum (außer Direktkauf vor Ort natürlich): Gestern Abend/Nachmittag nach Feierabend das erste Mal bei Musicstore (Köln) bestellt – 15.36 laut Bestellbestätigung – und eben um 12.30 Uhr wurde die surfgrüne Mini-Tele für meinen Sohn hier in Mannheim bei uns abgeliefert. Lieferdienst: DPD.

Bin gespannt auf die Jack & Danny TL-Mini mit einer Mensur von 22,2″, zwei Singlecoils und Vintage Style Hardtail Brücke im Surf Green Finish. Auspacken darf sie natürlich mein Sohn, nach dem Kindergarten. Er ist fünf, die Gitarre ist offiziell ab sechs Jahren. Von Werk aus auf E (Standard) gestimmt, trotz der kurzen Mensur. Und dann auch noch eine Telecaster-ähnliche und nicht die übliche Strat-Kopie für Anfänger in schwarz. Hört sich doch gut an.

Jetzt muss sie nur noch einigermaßen okay sein und ein bisschen klingen… Ich bin optimistisch.

Ähnliche Artikel

  • Sechs Gitarren – von Tele bis Yamaha Die neue schwarz-weiße Yamaha EG 112 (wie Pacifica) gab es zwar als Schnäppchen bei Ebay (wie die schwarze Schecter Banshee), musste aber erst einmal ordentlich geputzt, eingestellt, bearbeitet etc. werden. Ich habe auch zwei neue Potiknöpfe in schwarz drauf gemacht. Diese […]
  • Telecaster mit Humbuckern und Coil Splitting durch Push-Pull-Potis Viele zusätzliche Sounds für die Tele. "obwohl beide Spulen nur durch einen kleinen Abstand von nicht mal 7mm voneinander getrennt sind, erhält man hier einen völlig anderen Sound als mit Pos. a. Klingt es in Pos. a. typisch "dreckig" nach Tele in der bridge-Position, erhält man mit Pos. […]
  • Finger Tapping mit der E-Gitarre – für Anfänger "Beginner Finger Tapping Rock Guitar Lesson", ein schönes How-to-Video bei Youtube von swiftlessons: