Radiostream

DJ Underpop hat einen Radiostream bei laut.fm, dem Internetradioangebot von laut.de. Mittlerweile mit eigener Website: http://indie-rock-radio.de/. Der Stream ist rund um die Uhr auf Sendung. Ich würde mich freuen, wenn ihr ihn weiterempfehlt.

Den Stream gibt es auch für den eigenen Media-Player – http://stream.laut.fm/kakerlakenradio bzw. http://stream.laut.fm/kakerlakenradio.m3u – sowie über die Laut.fm-Android-App (http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.taukon.laut/laut-fm-Radio) und die Laut.fm-iTunes und -iPad-App (http://itunes.apple.com/de/app/radio-laut.fm/id285535263?mt=8). Bei den Apps muss dann als Sender “Kakerlakenradio” eingestellt werden.

(Falls der Player hier mal nicht lädt – kommt anscheinend manchmal vor – bitte den Radiostream direkt auf der laut.fm-Seite anhören.)

Hier gibt es verschiedene Sendungen: Im Wesentlichen eine Sendung mit gemischter – aber insgesamt eher alternativer/indielastiger – Musik und eine Indie-Rock-Pop-Sendung, daneben mittwochs noch eine Oldschool-Sendung mit Rockigem bis einschließlich der 80er und montags eine Wave-Punkrock-Pop-Sendung.

Bands, die nach der automatischen Laut.fm-Analyse am meisten laufen: The Ramones, Placebo, Violent Femmes, Editors, The Undertones, Johnossi, Mando Diao, The Faint, The Raveonettes, The Robocop Kraus …

Die Mucke im Internetradio läuft übrigens nach einem Zufallsgenerator, damit es nicht langweilig wird. Wenn ihr echte ge-DJ-te High-End-Performance wollt, dann kommt doch einfach mal auf einer Underpop-Party vorbei.