Mein Karriereende als DJ – “Danke”, GEMA

OK, wenn das jetzt wirklich kommt, dann wars das für mich als DJ:
http://www.golem.de/news/gema-djs-sollen-fuer-kopien-von-legalen-musikdateien-zahlen-1302-97877.html

Was will man dazu noch sagen? Die suchen sich halt immer das schwächste Glied. Jetzt kriegen die Veranstalter einen Mini-Nachlass, dafür werden die DJs attackiert. Und die meiste Kohle kriegen dann (abgesehen vom GEMA-Apparat) so Typen wie Usher, Justin Bieber und co. …

Ich mach das DJen nur als Hobby und zahle sicher nicht auch noch dafür, dass ich auflegen darf. Und ich setze mich sicher auch nicht stundenlang hin und mache die ganze damit verbundene Verwaltungskacke.

Wer noch einmal auf eine Underpop-Party gehen möchte:
8.3. im Häll in Heidelberg und eine weitere Underpop-Party im Blau in Mannheim im März (Termin wird noch bekanntgegeben.).

Danke.

Ähnliche Artikel

  • Welcher ist der beste Klub in Mannheim und Ludwigshafen? Welcher ist der beste Klub in Heidelberg? Bei votingking.com (Meine Voting-Website) gibt es seit heute zwei interessante Club-Votings: "Welcher ist der beste Klub in Mannheim und Ludwigshafen?" und "Welcher ist der beste Klub in Heidelberg?". Hierbei stehen über 20 (Heidelberg) bzw. über 30 (Mannheim/Ludwigshafen) […]
  • 3 Playlisten kommen noch In der Pipeline sind noch zwei Playlisten aus dem Häll in Heidelberg vom Mai 2013 und eine vom Blau in Mannheim vom 20. Juli 2013 (jeweils Underpop-Party mit DJ Underpop). Demnächst werden diese hier veröffentlicht. Keine Angst, wenn ich schon den ganzen Abend mitschreibe, dann kommen […]
  • Heute Underpop-Party mit Hoschi Le Rock Bei der Underpop-Party im Heidelberger Kultklub Häll vertritt mich heute die Mannheimer Indie-DJ-Legende Hoschi Le Rock (dürfte fast allen als DJ der Suite bekannt sein). Rock'n'Roll! Nächste Underpop-Party in Mannheim: Am 20. Juli 2013 (Samstag) im Blau. Mit mir ;-)

2 thoughts on “Mein Karriereende als DJ – “Danke”, GEMA

  1. Pingback: De:Bug-Interview mit der GEMA mit Fragen und Antworten zum DJ-Tarif | Underpop

  2. Pingback: Das Ende für Enthusiasten? GEMA attackiert DJs | Blauer Bote Magazin

Comments are closed.