Alle Songs auf einen Blick

Auf underpop.de gibt es jetzt eine neue statische Seite “Songs”. Hier finden sich alphabetisch geordnet alle bisher im Underpop-Blog geposteten Lieder. Die Aufstellung ist natürlich keine Bestenliste (Man braucht ja immer noch etwas Luft für zukünftige Artikel …), besteht aber meiner Meinung nach aus überwiegend sehr guten Songs.

Ich hatte mir ohnehin die bereits geposteten Titel notiert – warum also nicht diese Auflistung allen zugänglich machen? Für mich ist es natürlich auch einfacher, den Link “Songs” anzuklicken, als jedesmal in einer Textdatei nachzuschauen. Angst, daß mir jemand was abguckt, habe ich nicht. Im Gegenteil, ich bitte darum! Und falls ein DJ-Kollege so eine Idee bekommt: Ich freue mich immer, wenn irgendwo gute Songs laufen. Das ist leider beileibe nicht der Normalfall.

Die Songs der Liste sind hier im Blog alle unter der Kategorie “Song” zu finden. In dieser Kategorie stelle ich immer wieder Lieder vor – nicht nur Neuerscheinungen, sondern gute Songs quer durch die verschiedenen Jahrgänge. Die einzelnen Artikel zu den Songs enthalten fast immer ein Video zum dem Song oder aber einen Stream, zumindest aber einen Link zu einem Video/Stream.

Wer weitere Lieder entdecken möchte, für den ist vielleicht die Kategorie “Playliste” ein guter Tip. Hier finden sich unzählige Playlisten, überwiegend von der Underpop-Party. Auf der statischen Seite “Indie-Playlisten” hier im Blog finden sich auch noch Links zu weiteren “Playlistenproduzenten” aus dem Indiebereich.

 

Ähnliche Artikel

  • Popakademie und Co: Sklaven der Kreativwirtschaft Ein interessantes Interview von Reinhard Jellen mit Berthold Seliger über Popkultur, Musiker und Kreativwirtschaft (bei Telepolis, Heise-Verlag): "Eine Arbeitswelt inszenieren, in der sich Sklaverei wie Freiheit anfühlt". Vieles, was dort angepsrochen wird, deckt sich mit meinen Gedanken […]
  • Schnappszahl: 222 Songs bei underpop.de Mittlerweile gibt es hier im Blog underpop.de 222 Artikel zu einzelnen Songs. Schnappszahl! Hier geht es zu allen Artikeln: http://underpop.de/category/song/.
  • Playlists: Indie-Songs im Überfluss Ich habe hier im Blog mal eine neue Seite "Indie-Playlisten" angelegt. Die Seite ist vor allem als Hinweis/Einleitung/wasauchimmer zu meinen Playlisten gedacht, die hier im Blog veröffentlicht werden. Das sind zum jetzigen Zeitpunkt immerhin fast fünfzig Stück. Ausserdem habe ich noch […]