Sheepdog von Mando Diao

Ein Song, den eigentlich jeder kennen sollte, der sich für diese Musikrichtung interessiert, denn er ist ein Indierockstandard: “Sheepdog” von der schwedischen Band Mando Diao aus Borlänge (Ich freue mich immer, wenn ich das Wort “Borlänge” sehe/höre/ausspreche.). Andererseits ist das gute Stück – die erste Single der Schweden – jetzt auch schon wieder zehn Jahre alt. Man glaubt es kaum. Hier das Video dazu.

Ja, das waren noch Zeiten. Rock’n'Roll! Das war lange, bevor die Jungs mit der Killers-Seuche infiziert wurden und anfingen “I wanna dance with somebody” zu trällern.

In ein paar Tagen bringt die Band ein neues Album auf den Markt, in dem Texte eines schwedischen Dichters vertont werden …

Ähnliche Artikel

  • Praise You von Fatboy Slim Wer kennt das witzige Video zu "Praise You" vom Londoner Big-Beat-Helden Fatboy Slim noch? Natürlich ist der Song auch super. Einfach ein Klassiker ... Hier gibts die tolle Performance zu sehen:  Wie wir ja alle wissen, startete Fatboy Slim - mit bürgerlichem Namen Norman Cook - […]
  • Dancing Shoes von den Arctic Monkeys Super Indierock-Song der englischen Band Arctic Monkeys (aus Sheffield), der auf jeder Party für gute Laune sorgt: "Dancing Shoes" vom ersten Album der Gruppe, "Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not" (2006). Hier das Video mit lauter Jungs mit geschmeidigen Dancing Shoes:
  • Fuckarias von Those Dancing Days Großartigen Indie-Pop spielen die fünf Mädels von Those Dancing Days aus Schweden. Oder wie im Falle ihrer Single "Fuckarias" aus dem Jahre 2010 auch mal schönen Indie-Rock. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, ist der Titel des Songs eine Mischung aus einem männlichen […]