Die Must-Hears von Popklub – wöchentlich frische Indie-Popmusik

Moderne Zeiten: Dank des Internets ist der geneigte Indiemusik-Liebhaber heutzutage ruck-zuck über neue schöne Songs und weitere Entwicklungen der Musikszene informiert – zumindest theoretisch. Denn oft ist es gar nicht so leicht, bei der Fülle von Veröffentlichungen das Wesentliche mitzubekommen bzw. überhaupt Notiz davon zu nehmen, was denn jetzt gerade musikalisch Tolles passiert, wenn man nicht weiß, wo man nachschauen muss.

An dieser Stelle deshalb ein heißer Tipp für alle Indiefans: Die Kollegen von popklub.de aus dem schönen Mannheim - oder besser gesagt in diesem Fall Chefredakteur und DJ-Kollege Mischa K - bringen nahezu wöchentlich eine Kolumne mit dem neuesten heißen Scheiss aus der Indieszene heraus: die Must-Hears der Woche.

Wer auf dem Laufenden bleiben will und – eigentlich viel wichtiger – neue tolle Lieder entdecken will, der sollte öfters mal bei diesen Must-Hears vorbeischauen. Hier gibt es immer vier Titel, die präsentiert werden und das nahezu immer in Video-Form. Schön, dass sich jemand die Arbeit der Zusammenstellung macht.

Die aktuell neuesten Must-Hears der Woche (32/2012) : Musik von Two Door Cinema Club, Passion Pit, Reptile Youth und Battleme.

Ähnliche Artikel

  • Something Good Can Work von Two Door Cinema Club Two Door Cinema Club aus Nordirland haben mit ihrem Debütalbum "Tourist History" (aus dem Jahre 2010) viel Aufmerksamkeit erregt. Einer der vielen guten Indiepopsongs daraus ist "Something Good Can Work". Das offizielle Video zu diesem Lied kommt bei der Videoplattform Youtube […]
  • Sleep Alone von Two Door Cinema Club Die aktuelle oder gar nicht mehr so aktuelle Single (Gibts wieder ne neue? Is ja auch egal.) von Two Door Cinema Club: "Sleep Alone". Nicht 100% meins, aber durchaus akzeptabel. Manche meinen sogar, es wäre ein super Song. Wie dem auch sei, hier ist das Lied:
  • E-Gitarre: Welche Kabelstärke innendrin? Welche Kabel (Kabelstärke) bei Neuverkabelung der Elektronik in E-Gitarre verwenden? "Mein Problem ist jetzt, dass ich mir ein paar Meter neue Kabel kaufen will/muss und nicht weiß auf welche Specs. ich achten muss. Meine Frage ist, welche Stärke, Widerstand und Eigenschaften […]