Underpop-Party im Häll in Heidelberg am 10. August 2012

Am Freitag – 10. August 2012 – ist es mal wieder soweit: Ich lege in Heidelberg im Häll auf (Underpop-Party). Und darauf freue ich mich, wie eigentlich jedesmal, riesig. Grundsätzlich ist es natürlich immer eine schöne Abwechslung, außerhalb der eigenen Stadt aufzulegen, und darüber hinaus ist das Häll (früher auch unter dem Namen “Zum Teufel” bekannt) einfach ein geiler Laden.

Neben der Halle02 (da gibts ja im Moment ein Tauziehen mit der Stadt Heidelberg wegen des Fortbestandes, Thema “Bahnstadt Heidelberg”) und dem Karlstorbahnhof zählt das Häll zum Heidelberger Dreigestirn der coolen Konzert- und Partylocations. Der kleine Kultladen ist mit Hauptraum, Kicker-/Raucherraum und Biergarten (Mein Favorit hier: die Hollywoodschaukeln) ideal zum Feiern. Und das Programm ist echt nicht schlecht und auch abwechslungsreich.

Am nächsten Freitag trage ich also auch wieder meinen Teil dazu bei. Wie immer – aber immer ein bisschen anders – gibts ein Programm mit einem Schwerpunkt auf Indie, aber auch dem ein oder anderen Song aus anderen Bereichen. Alternative, Garage, Beat, 80er, 60er, Punkrock, Britpop, Wave und noch einiges anderes, das mir gerade nicht einfällt, wären hier ein paar Stichworte zur Orientierung (Hier im Blog gibts auch Playlisten der Underpop-Partys).

Der Chef des Häll hat zur Feier des Tages wieder ein paar Getränkespecials klargemacht: Bis um 1 Uhr gibts Jägermeister & Melonenschnaps (Schmeckt nicht schlecht!) für 1 Euro und Gin-Tonic oder Wodka-Lemon für 3,60 Euro. Wem das nicht Anreiz genug ist, früh zu kommen: Ich spiele eigentlich von Anfang an gute Mucke, ohne Rücksicht auf Verluste. Manche behaupten sogar, die Musik sei vor Zwölf am Besten ;-)

Ach ja, bevor ichs vergesse: Der Eintritt ist frei.

Und hier noch wie immer eine kurze Aufzählung von Bands, die charakteristischerweise bei der Underpop-Party laufen (Natürlich können auch noch ganz andere kommen):

Two Door Cinema Club, Wombats, Johnossi, Ramones, Bloc Party, Mumford & Sons, Kooks, MGMT, Clash, Those Dancing Days, Maximo Park, Rolling Stones, Strokes, Gossip, Blur, Sounds, Indochine, View, Cure, She Wants Revenge, Supergrass, Easybeats, Mando Diao, New York Dolls, Rifles, Kaiser Chiefs, Undertones, QOTSA, Placebo, New Order, Violent Femmes, Fratellis, Weezer, Killers, Madness, Jamie T., Subways, Fuzztones, Blondie, Turbonegro, Madsen, Großstadtgeflüster, Iggy Pop, Bonaparte, Doors, Arctic Monkeys, Dead Kennedys, Pulp, White Stripes, Jeans Team, Franz Ferdinand, Faint, Art Brut, Friska Viljor, New Model Army, Anajo, Futureheads, Nirvana, Bush, Schwefelgelb, Moneybrother, Editors, We Are Scientists, Shout Out Louds etc.

Ähnliche Artikel

  • Underpop im September Nachdem es im August wegen Terminschwierigkeiten keine Underpop-Party im Mannheimer Blau gab, wird es im September natürlich wieder eine Underpop-Veranstaltung in DER Jungbusch-Kneipe geben. Am 7. September packe ich dort meine CDs aus. Und erst im Morgengrauen des 8. wieder ein. Eine […]
  • DJ-Termine im Dezember 2012 Die erste Dezemberhälfte ist bei mir ziemlich voll mit Terminen, dafür habe ich dann in der zweiten Hälfte des Monats mal Pause. Hier die drei Termine in Mannheim und Heidelberg: 1.12.2012 (Samstag): Underpop-Party im Blau, Mannheim 7.12.2012 (Freitag): Gast-DJ bei Atomic! Indie […]
  • Heute Underpop-Party mit Hoschi Le Rock Bei der Underpop-Party im Heidelberger Kultklub Häll vertritt mich heute die Mannheimer Indie-DJ-Legende Hoschi Le Rock (dürfte fast allen als DJ der Suite bekannt sein). Rock'n'Roll! Nächste Underpop-Party in Mannheim: Am 20. Juli 2013 (Samstag) im Blau. Mit mir ;-)