Telecaster mit Humbuckern und Coil Splitting durch Push-Pull-Potis

Viele zusätzliche Sounds für die Tele. “obwohl beide Spulen nur durch einen kleinen Abstand von nicht mal 7mm voneinander getrennt sind, erhält man hier einen völlig anderen Sound als mit Pos. a. Klingt es in Pos. a. typisch “dreckig” nach Tele in der bridge-Position, erhält man mit Pos. d. einen sehr cleanen, sauberen, beinahe “stratigen” Sound, als unerwarteter Zusatz einfach genial (und einer meiner Lieblingssounds mit Pos. a.)”.

Ähnliche Artikel

  • Zusätzlich Out-of-Phase und Pseudo-ST-Middle mit normalem 5-Wege-Schalter? [Nachtrag: Bei einer Diskussion im Musiker-Board kam als Ergebnis heraus, dass das mit dem 100% OOP doch nicht so funktioniert und auf der Position 5 auch etwas anderes als hier im Artikel beschrieben vorliegt. Auch wenn diese Kombination trotzdem nicht schlecht ist, habe ich umgelötet […]
  • Warum brummen E-Gitarren? Kraushaar Gitarren: "Warum brummen Tonabnehmer?" - Man will ja Ton ohne Brummen. In dem Artikel stehen (unten, "Übliche Abschirmungs - und Massefehler") übliche Ursachen für "Brummen + (leiser) Ton", "kein Ton und kein Brummen" und "nur Brummen". Mich hat aktuell (Verkabeln) "nur […]
  • Finger Tapping mit der E-Gitarre – für Anfänger "Beginner Finger Tapping Rock Guitar Lesson", ein schönes How-to-Video bei Youtube von swiftlessons: