Kombinat-Bar-Eröffnungswochenende zum Teufel!

In den nächsten Tagen passiert, worauf viele in Mannheim und Umgebung gewartet haben: Am kommenden Wochenende wird an Stelle der vorherigen Musikkneipe “Zum Teufel” am Ring in der Nähe der Kurpfalzbrücke nach einmonatiger Umbauphase die neue Bar “Kombinat” an den Start gehen. Und: Damit wird dann auch der Mannheimer Indie-Szene wieder Leben eingehaucht. Gleich zur Eröffnung ist die süddeutsche Indie-DJ-Ikone Mischa K vom Popklub-Zine am Start, mit Atomic! Ich gehe mal stark davon aus, dass der Kollege ordentliche Bretter auf die Tanzfläche und in die Gehörgänge wirft. Muss-Termin mit Bier, Stromgitarren und Dancefloor – nicht nur für den Musikliebhaber aus dem Indie-Rock-Pop-Bereich. Endlich mal wieder Indie-Party! Das noch zusammen mit dem ersten Eröffnungstag in der neuen Bar – wird gut.

Samstags kehrt dann Kombinat sei dank mit dem Boogaloo Klub nach kurzer Pause eine moderne Mannheimer Legende zurück – Sixties und Seventies, Funk and Soul, Bar und Party. Das alles wie freitags bis fünf Uhr morgens. Die Kombination Boogaloo Klub und Atomic-Party an einem Wochenende hat schon unzählige Male an meinen Kräften gezehrt … :-) Aber das ist dann auch etwas, was man seinen Kindern erzählen kann … Also jedenfalls teilweise. Darüber hinaus gibts dann auch noch am Sonntag die Belohnung für alle Überlebenden: Ausspannen bei Grill und Chill. Die Kombinateure werfen ab 17 Uhr den Grill im Außenbereich vor der Bar an (der übrigens auch am Samstag und Freitag bei gutem Wetter geöffnet sein wird).

Mehr Informationen auch hier auf der Facebook-Seite der neuen Zweiraum-Bar mit Kneip- und Partyabteil, Kombinat.

Adresse: U3, 16-17, Mannheim (am Ring, schräg gegenüber alter OEG-Bahnhof, City-Beach. Nähe Kurpfälzbrücke). Ehemalige Kneipe “Zum Teufel”.

Termine am Eröffnungswochenende:

Freitag, 3. Juni 2016: Ab 17 Uhr Barbetrieb, 21-5 Uhr Atomic! mit DJ Mischa K von Popklub (Indie-Rock-Pop)

Samstag, 4. Juni 2016: Ab 17 Uhr Barbetrieb, 21-5 Uhr Boogaloo Klub mit Doctor Goldfoot & His Bikini Machine (Funky Soul & Swingin’ Sixties)

Sonntag, 5. Juni 2016: Ab 17 Uhr Barbetrieb + Grillen und Chillen. Bis 1 Uhr.

Ähnliche Artikel

  • San Remo live, Shake It Wild und Bongo Bar im Blau Im bekannten Mannheimer Café Blau in der Jungbuschstraße 14 finden am Wochenende zwei empfehlenswerte Veranstaltungen statt, die musikalisch zum größten Teil in den Fifties und Sixties angesiedelt sind: Am Freitag ist ein Konzert mit der Band "San Remo" - Maximum-Rock'n'Roll nach […]
  • Kneipenführer Jungbusch: Kneipen, Bars, Clubs in der Übersicht Der Mannheimer Jungbusch - insbesondere die Jungbuschstraße - und die angrenzenden Quadrate wurden in den letzten Jahren zu einem immer beliebteren Ziel für das nächtliche Ausgehpublikum. Nicht zuletzt deshalb machten dort innerhalb kurzer Zeit einige neue Läden auf. Allerlei Gastronomen […]
  • Neuer Indie-”Zirkus” in Mannheim Die Buschtrommeln künden von einem wöchentlichen Popcircus - dienstags - ab September im Kombinat in Mannheim (Am Ring, in der Nähe der Kurpfalzbrücke). Indie und so mit Mischa K.