Ein schöner neuer Song der Indierockband Orwells aus Elmhurst, Illinois, in der Nähe von Chicago: “Other Voices” (Das Lied habe ich natürlich auch schon auf der Underpop-Party gespielt.). Bei Vimeo gibts ein Video zu dem Song. Dieses kann man sich übrigens dort auch herunterladen (MP4). Und den Audio-Song (MP3) beziehungsweise die ganze EP der us-amerikanischen Band kann man sich auf deren Website kostenlos herunterladen. Sehr schön. Hier das eingebundene Musikvideo zu “Other Voices”:
The Orwells – Other Voices (Official Video) from Eddie O’KEEFE on Vimeo.
Außerdem haben The Orwells gerade ein Album herausgebracht: “Disgraceland – Out June 2 (UK)/ June 3 (US)”! Das muss ich mir doch mal reinziehen. Die ersten Töne auf der Website der Gruppe (Dort kann man sich die Songs anhören.) hören sich schon mal gut an. Könnte ein Knaller sein. Indie-Garage-Punkrock liegt mir mehr als Indiepop. Ist halt so. Und jetzt sehe ich noch in einem anderen Browserfenster, dass die Süddeutsche Zeitung schon mal angetan ist. In dem Artikel ist auch noch ein Player mit allen Songs eingebettet (UPDATE: Nee, ist quasi nur Spotify-Werbung). Die höre ich mir dann aber erst nach dem Schreiben DIESES Artikels an … Hehe …
The Orwells sind: Mario Cuomo, Dominic Corso, Grant Brinner, Henry Brinner und Matt O’Keefe. Mehr Infos zur Band im Internet:
http://www.theorwells.com/
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Orwells
https://www.facebook.com/theorwellsband
https://twitter.com/TheOrwells
https://soundcloud.com/the-orwells
http://www.youtube.com/user/TheOrwellsMusic
UPDATE: Sehr gutes Album!