Erdbeer Mund von Franz Ferdinand

Ein schöner neuer Song der Band Franz Ferdinand aus Glasgow, Schottland, der natürlich auch auf der Underpop-Party läuft: “Erdbeer Mund” (B-Seite der neuen Single “Fresh Strawberries”). Das Lied adaptiert das von Paul Zech um 1930 verfasste Gedicht “Eine verliebte Ballade für ein Mädchen namens Yssabeau” (Das Gedicht wurde durch Klaus Kinskis Rezitation bekannt und auch unter anderem von Achim Reichel und Culture Beat vertont). Zu dem deutschsprachigen Titel gibts ein tolles Video bei Dailymotion, hier könnt ihr es euch anschauen:    

Mehr zu Song und Band im Netz:
http://www.tonspion.de/neues/neueste/4429472
http://www.dailymotion.com/video/x1efpbs_franz-ferdinand-erdbeer-mund_music
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Ferdinand_%28Band%29
http://en.wikipedia.org/wiki/Franz_Ferdinand_%28band%29
http://www.franzferdinand.com/
http://www.laut.de/Franz-Ferdinand

Ähnliche Artikel

  • This Fire von Franz Ferdinand Ein schöner, ziemlich abgehender Song der schottischen Indierocker Franz Ferdinand aus Glasgow: "This Fire". Der Song aus dem Jahre 2004 ist schon eine ganz schöne Granate, oder? Muß ich mal wieder spielen. Hier das komplette Video dazu:
  • Darts Of Pleasure von Franz Ferdinand Das Lied mit dem Lachsfisch im Refrain: "Darts Of Pleasure" von der tanzorientierten Indierockband Franz Ferdinand aus Glasgow, Schottland. Der Song aus dem Jahre 2003 ist mittlerweile naütrlich schon ein Klassiker, auch wenn es jetzt nicht der Riesenhit war. Einer der vielen guten […]
  • Love Illumination von Franz Ferdinand Schöner neuer Song der schottischen Indierockhelden der Nullerjahre, Franz Ferdinand (Glasgow): "Love Illumination", die zweite Single des neuen Albums der Band ("Right Thoughts, Right Words, Right Action", 2013). Mit dem Lied knüpft die Band an alte Zeiten an. Nachdem das letzte Album […]