Do You Remember The First Time von Pulp

“Do You Remember The First Time” von Pulp, ein super Britpop-Song aus dem Jahre 1994 (Hey, da hab ich Abi gemacht). Sollte man mal gehört haben. Läuft auch des öfteren auf der Underpop-Party. Eben ein Klassiker der 90er.

Die Gruppe Pulp um Bandleader Jarvis Cocker war in der Mitte der 90er Jahre sehr erfolgreich (in Großbritannien, aber teilweise auch in Deutschland). Von ihr stammen auch noch weitere Hits, wie beispielsweise “Babies”, “Razzmatazz”, “Common People” oder “Disco 2000″.

Ähnliche Artikel

  • Poison von Meg Myers So, mal wieder ein Song (in diesem Jahr veröffentlicht), den sicherlich fast keiner außer mir gut findet ... So ist das nun mal in der verwirrenden Welt des schlechten Musikgeschmacks. Falls ihr es trotzdem wagen wollt: Checkt "Poison" von Meg Myers (aus Los Angeles) aus: Finde […]
  • Common People von Pulp Super Song von Pulp und All-Time-Britpop-Klassiker: "Common People" aus dem Jahre 1995. Hier das Musikvideo dazu bei MyVideo:   Laut Wikipedia war der Song damals in den deutschen Charts auf Platz 77 ... http://de.wikipedia.org/wiki/Pulp_(Band) http://www.laut.de/Pulp
  • Katharine, Katharine von Montreal Meine Gebete wurden erhört: Endlich hat mal jemand "Katharine, Katharine" von Steinwolke (Achtziger, NDW) gecovert. Das Lied mit dem tollen Text und dem großen Potential, das ja bekanntermaßen durch dieses Saxophon so verhunzt wird. Und glücklicherweise war es eine Punkrockband, die […]