Flathead von The Fratellis

“Flathead” ein sehr schöner Indie-Rock-Song von The Fratellis aus Schottland, der natürlich auch immer mal wieder auf der Underpop-Party läuft. Er war die vierte Single der Glasgower Band von ihrem sehr erfolgreichen Debütalbum “Costello Music”. Die weiteren drei Singles waren “Henrietta”, “Chelsea Dagger” und “Whistle For The Choir”.

Von der Chartplatzierung her war “Flathead” die schlechteste der Singles (Was aber sicher auch etwas mit dem Erfolg des Albums zusammenhing.), allerdings hat dieser Song die Band über die Indie- und Rockszene hinaus einem weiteren Publikum bekannt gemacht, da “Flathead” in einer berühmten Apple-iPod-Fernsehwerbung gespielt wurde.

Ähnliche Artikel

  • Love Illumination von Franz Ferdinand Schöner neuer Song der schottischen Indierockhelden der Nullerjahre, Franz Ferdinand (Glasgow): "Love Illumination", die zweite Single des neuen Albums der Band ("Right Thoughts, Right Words, Right Action", 2013). Mit dem Lied knüpft die Band an alte Zeiten an. Nachdem das letzte Album […]
  • What’ll It Take von Graham Coxon Die erste Single aus Graham Coxons aktuellem Album "A + E": "What'll It Take". Hat doch was, der Song des alten Indierockers (Gitarre bei Blur). Mir gefällt der Sound bei der oft wiederholten Textzeile "What'll it take to make you people dance" irgendwie richtig gut.
  • She Is My Mechanic von den Customs Ein weiterer toller Song der neuen Platte "The Market" (31. Januar 2014) der belgischen Band Customs: "She Is My Mechanic". Gerade eben hatte ich ja schon etwas zu der ersten Single des Albums geschrieben (Hole In The Market von den Customs), da fiel beim Durchhören des zweiten von der […]