Im Folgenden mal ein etwas düsterer rüberkommendes Video einer bekannten Indie-Alternative-Rockband aus England: “Pure Morning” von Placebo, aus dem Jahre 1998. Der langsame, aber rockende Song, ist fast schon ein moderner Klassiker oder zumindest eines der (vielen) bekannten Stücke der Band.
Zu Placebo – Brian Molko (Gesang, Gitarre, Keyboard), Stefan Olsdal (Bass, Gitarre, Keyboard) und Steven Forrest (Schlagzeug) - muss man wahrscheinlich nicht mehr viel anmerken. Die meisten kennen ja die Band und ihre Hits wie beispielsweise “Every You Every Me”, “Meds”, “Bitter End”, “Nancy Boy” oder ”Infra Red”. Auf jeden Fall eine meiner Lieblingsbands, auch wenn das letzte Album leider zum Vergessen war.
Ähnliche Artikel
The Bitter End von Placebo Ein toller, treibender Rocksong der bekannten englischen Alternative-Band Placebo aus London: "Bitter End". Spiel ich auch immer wieder gerne. Hier das Original-Musikvideo dazu:
Mehr zur Band um Brian Molko und Stefan Olsdal im […]
Praise You von Fatboy Slim Wer kennt das witzige Video zu "Praise You" vom Londoner Big-Beat-Helden Fatboy Slim noch? Natürlich ist der Song auch super. Einfach ein Klassiker ... Hier gibts die tolle Performance zu sehen:
Wie wir ja alle wissen, startete Fatboy Slim - mit bürgerlichem Namen Norman Cook - […]
Gone Daddy Gone von den Violent Femmes Die legendäre Alternative-Band Violent Femmes hat eine ganze Reihe von Underground-Rock-Hits (teilweise sind diese natürlich auch einem breiteren Publikum bekannt). Einer davon ist "Gone Daddy Gone", ein richtiger Partykracher - 2006/2007 auch noch einmal relativ erfolgreich von Gnarls […]